ElternKreativZeit

Die ElternKreativZeit startet diesen Donnerstag, 21. September wieder wie bisher um 9h -11h in den Horträumlichkeiten auf unserem Gelände!

Wir treffen uns wieder wöchentlich, außer in den Ferien und an schulfreien Tagen. Der Erfahrung nach kann es auch vorkommen, dass wir aufgrund schnupfiger und hustiger Kinder ab und zu kurzfristig absagen müssen. Bitte in diesem Fall um Verständnis. Wir arbeiten gerne gemütlich, froh, dann wieder zügig.

Es ist möglich Tee oder Cafe selbst mitzubringen oder in der Schulküche zu erwerben. Für kleinere Kinder ist Platz zum spielen da!

Wir werden fürs Erste und für einen leichten Einstieg kleine Zupfwollfeen anfertigen, und Filzzwerge nähen sowie Tiere stricken und angefangene Weihnachtsfiguren, Obst und Gemüse fertigfilzen sowie Körbchen häkeln.
Bei einem ersten Treffen haben wir viele Ideen für das kommende Schuljahr gesammelt und einen groben Plan für deren Umsetzung erarbeitet. Es wird wieder zwei Workshops vor Weihnachten geben und ein Special für Neugierige oder schon lang wartende Puppenhersteller_innen im Sommersemester. Traut euch alle!Ihr werdet von uns durchs Jahr immer wieder lesen. Sei es, dass wir euch an unsere Elternarbeit erinnern möchten oder um Materialspenden bitten werden.

Wer schon für die Michaelischwerter (Holzwschwerter der Sonnenkinder im Kindergarten) Schwertscheiden erstehen möchte: sie liegen zur Ansicht im Schaukasten aus. Dort gibt es auch Ohrenschützerkronen für die kalten Herbsttage und kleine Schlummerpüppchen zur Ansicht und zum Erwerben direkt im Büro!

In unserem Schaukasten vor dem Schulbüro ist es möglich unsere Werke das ganze Jahr hindurch zu begutachten und diese zu erwerben. Bei Interesse einfach im Schulbüro anklopfen, Birgit Leitinger, unsere Schulsekretärin steht ihnen gerne zur Verfügung.

Ein gutes Schuljahr!
Wünscht euch das ElternKreativZeit-Team